Die Branddienstübung des Unterabschnittes Ravelsbach fand heuer in Gaindorf statt. Simuliert bzw. beübt wurde ein Wohnhausbrand. Die teilnehmenden Feuerwehren aus Minichhofen, Pfaffstetten, Ravelsbach und Gaindorf führten einen umfassenden "Löschangriff" durch und durchsuchten das Übungsobjekt im Innenangriff mit Atemschutz. Auch auf die Kommunikation via Funk und die Errichtung einer Übungseinsatzleitung wurde ein Hauptaugenmerk gelegt. Die rund 60 anwesenden Kameradinnen und Kameraden absolvierten die Übung unter der Beobachtung von Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Baumeister, Abschnittssachbearbeiter Ausbildung Christian Brantner, Unterabschnittskommandant Herbert Widerna und Bürgermeister Ing. Walter Schmid erfolgreich.

Die Feuerwehr Gaindorf bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und die hervorragende Zusammenarbeit.

powered by http://issp.at