Die Jahrhundert-Unwetter des Sommers 2010 sind uns allen noch in bester Erinnerung, und die ersten Gewitter 2011 haben bereits in einigen Orten Niederösterreichs zu Unwetter-Einsätzen geführt. Jetzt ist daher die beste Zeit, sich auf alle Eventualitäten eines Unwetter-Sommers vorzubereiten. Ob es heftigen Sturm und Regen in den nächsten Monaten geben wird, kann nicht vorausgesagt werden, aber besonders hier gilt: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig vorgesorgt!

Aus diesem Anlass fassen wir die wichtigsten Unwetter-Maßnahmen noch einmal zusammen:

Informieren…

Setzen von Schutzmaßnahmen…

Während des Unwetters…

Sollte es zum Schadensfall kommen…

 

Fragen und Anregungen können jederzeit an Ihre Feuerwehr und die Gemeinde gerichtet werden!

Wir wünschen Ihnen und uns einen Unwetter- und Einsatzfreien Sommer!