Das 42. Sommernachtsfest der FF Gaindorf begann bereits um 9 Uhr am Samstag, 01.07.2023 mit der Feuerlöscherüberprüfung. Herbert Wallerer von der Firma WBF Wiedermann Brandschutz & Feuerwehrtechnik GmbH prüfte in bewährter Routine die Löschgeräte vieler Privatpersonen. Als Feuerwehr ist es uns ein großes Anliegen, die Sicherheit der Bevölkerung durch eine flächendeckend mögliche erste Löschhilfe zu fördern. Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wird.


Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Festzelt am Abend, als wieder zahlreiche Teilnehmer die großen Hits ihrer "Originale" zum Besten gaben. Kinder- und Jugendgruppen, Freunde der Feuerwehr und viele Mitglieder stellten für die "Starnacht" wieder ein buntes Programm zusammen.


Pater Christian Blauensteiner eröffnete den Festsonntag mit der Feldmesse beim Kriegerdenkmal. Im Schatten der Trauerweide durfte Kommandant Anton Koller in diesem Rahmen auch Areu-Nael Eberhard-Gradnig als aktives Feuerwehrmitglied angeloben. Als Symbol der Aufnahme in die Feuerwehr erhielt Areu-Nael seinen persönlichen Feuerwehrhelm.


Nach einem bestens besuchten Mittagstisch folgte abends die Verlosung als Abschluss des Festwochenendes. Bevölkerung und Betriebe aus der Umgebung stellten zahlreiche Gewinnpreise zur Verfügung. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern unseres Festes.

powered by http://issp.at