Anton Höbartner sen. verstorben

Am 08. Dezember 2016 verstarb Anton Höbartner sen., Mitglied der Reserve der FF Gaindorf. Anton trat am 20.07.1943 der Freiwilligen Feuerwehr Gaindorf bei. Viele Jahre war er als Verwalter für die ordnungsgemäße Führung der Kassa verantwortlich. In seiner langen Laufbahn erhielt der das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze, die Ehrenurkunde für 60 Jahre im Feuerwehrdienst sowie die Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen nach 40, 50 und 70 Jahren.

Anton war stets mit besonderem Engagement um die Weiterentwicklung der Feuerwehr bemüht. Die regelmäßige Teilnahme an Übungen und Ausbildungen waren für ihn selbstverständlich, bei Einsätzen war er an vorderster Front tätig und die Teilnahme an Feuerwehrleistungsbewerben eine Selbstverständlichkeit. Im Jahr 1989 wurde Anton in den Reservestand überstellt, trotzdem blieb er der Feuerwehr als tatkräftiges Mitglied erhalten.

Seine Verdienste rund um die Feuerwehr Gaindorf werden unvergesslich bleiben. Wir bedanken uns für die gute Kameradschaft und grüßen mit einem letzten "Gut Wehr".